Systems for mobile machinery

Control systems

Our controllers are designed for use under difficult conditions. They are designed for direct installation in vehicles and mobile machines.

The range extends from compact, flexible and inexpensive small controllers to powerful, freely programmable controllers with a high number of inputs and outputs, which can also be used for safety-relevant tasks. These are basically certified by the TÜV.

The controls quickly and reliably process the signals generated by sensors and make them available to the actuators. In addition to multifunctional inputs and outputs for different areas of application, each control is equipped with several CAN interfaces. Data from the engine control unit can be processed using the SAE J1939 protocol.

The devices have a high resistance to electromagnetic interference (EMC) and have an E1 type approval. The housing with a high degree of protection allows for installation or surface mounting in the outdoor or cabin area of, for example, construction machinery, agricultural machinery or municipal vehicles.

Image gallery

en_GBEnglish

Systeme für mobile Arbeitsmaschinen

Steuerungen

Unsere Steuerungen sind für den Einsatz unter erschwerten Bedingungen ausgelegt. Sie sind zum direkten Einbau in Fahrzeuge und mobilen Arbeitsmaschinen ausgelegt.

Dabei reicht das Sortiment von kompakten, flexiblen und preiswerten Kleinsteuerungen bis hin zu leistungsstarken, frei programmierbaren Steuerungen mit einer hohen Anzahl von Ein- und Ausgängen, welche ebenfalls für sicherheitsrelevante Aufgaben eingesetzt werden können. Diese sind grundsätzlichen durch den TÜV zertifiziert.

Die Steuerungen verarbeiten schnell und zuverlässig die von Sensoren erzeugten Signale und stellen sie den Aktoren zur Verfügung. Neben multifunktionalen Ein- und Ausgängen für unterschiedliche Einsatzbereiche ist jede Steuerung mit mehreren CAN-Schnittstellen ausgerüstet. Daten aus dem Motorsteuergerät können mit Hilfe des SAE J1939 Protokolls verarbeitet werden.

Die Geräte haben eine hohe Festigkeit gegen elektromagnetische Störungen (EMV) und besitzen eine E1-Typgenehmigung. Das Gehäuse mit hoher Schutzart ermöglicht die Ein- oder Aufbaumontage im Außen- oder Kabinenbereich von beispielsweise Baumaschinen, landwirtschaftlichen Maschinen oder Kommunalfahrzeugen.

Bildergalerie

de_DEGerman